SERVICE HOTLINE:  0 29 63 - 44 2

Melk-, Kühl- und Herdenmanagement-Technik

Kundenorientierte Lösungen für die Milchviehwirtschaft!

Jahrelange Erfahrung für Ihre erfolgreiche Zukunft

Bei ServiceTeamMilch lebt man Familienfreundlichkeit

19. September 2013
Bei ServiceTeamMilch lebt man Familienfreundlichkeit

WirtschaftsFörderungGesellschaft HSK verleiht ServiceTeamMilch  aus Brilon-Thülen das „FFU“-Zertifikat

Die WirtschaftsFörderungsGesellschaft HSK verleiht ServiceTeamMilch das Zertifikat für „Familien Freundliches Unternehmen“. Für die Jury von der Wirtschaftsförderung HSK, welche entschied welche Bewerber Familienfreundlich sind, war die Entscheidung klar: „Die Jury ist überzeugt, dass ServiceTeamMilch nicht nur Maßnahmen durchführt, sondern dass Familienfreundlichkeit im Unternehmen wirklich gelebt wird.“ „Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle“. Mit dem Zertifikat „FFU“ unterstützt die Wirtschaftsförderung HSK zusammen mit ihren Projektpartnern familienfreundliche Unternehmen im Hochsauerlandkreis.

In Zeiten des demographischen Wandels und drohenden Fachkräftemangels ist Familienfreundlichkeit ein nicht zu vernachlässigender Wettbewerbsfaktor. Das Familienunternehmen SeriveTeamMilch bietet seinen 9 Mitarbeitern neben Standard- auch zahlreiche Zusatzleistungen wie Gewinnbeteiligung, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, Einbindung der Beschäftigten in die Unternehmensentwicklung und immer ein offenes Ohr für die persönlichen Belange des Mitarbeiters.

Familienfreundlichkeit ist gut für alle. Von der Familienfreundlichkeit profitieren aus Sicht der Wirtschaftsförderung HSK alle Beteiligten: Das Unternehmen wird als moderner Arbeitgeber attraktiv und verschafft sich u.a. bei der Fachkräftegewinnung einen Wettbewerbsvorteil. Zugleich entsteht ein gutes und gesundes Betriebsklima mit zufriedenen Beschäftigten. Beim Service Team Milch richtet man den Fokus auf die Zukunft: „Wir freuen uns natürlich“, kommentiert Meinolf Blüggel, Geschäftsführer der Firma Service Team Milch, „aber wir denken auch weiter. Denn nur so können wir die bei uns dringend benötigten Fachkräfte gewinnen.“

Am Schluss fügte der sichtlich zufriedene Familienvater hinzu: „Ich bin stolz, dass mein 17-Jähriger Sohn Torsten in Zusammenarbeit mit meiner Frau Gabriele bei der WirtschaftsFörderungsGesellschaft die Belange und Bemühungen vor der zwölf-Köpfigen Jury um unsere Mitarbeiter so gut präsentieren konnten.“