SERVICE HOTLINE:  0 29 63 - 44 2

Familienbetrieb in mehreren Generationen

Besuchen Sie uns vor Ort und lernen Sie uns kennen.

Historie

Willkommen auf die Reise durch unsere reiche Firmengeschichte!

Historie

Januar 7

ServiceTeamMilch GmbH

Am 1. Juli 2004 wurde die STM – ServiceTeamMilch GmbH neben der Hof- und Stalltechnik Blüggel gegründet. Die Aufgabengebiete wurden neu strukturiert. Die Hof- und Stalltechnik Blüggel übernahm den Bereich Innenwirtschaft mit der Produktpalette Stalleinrichtung, Entmistungs- und Tränketechnik der Spezialanbieter Spinder, Gummiwerk Kraiburg, Prinzing und Suevia. Die neugegründete STM – ServiceTeamMilch GmbH zeichent für die Produkte Service, ProFormance und ProMilk als Fachzentrum für die Firma WestfaliaSurge verantwortlich.Sie hat sich zum Ziel gesetzt die Bereiche Melk-, Kühl- und Herdenmanagementtechnik durch die personelle Verstärkung noch besser am Markt zu betreuen. Dank der nun überregionalen Ausrichtung unserer Firma und die damit verbundenen Erweiterung des Servicepersonals ist es uns heute möglich Sie noch besser zu betreuen.

Januar 28

Hof- und Stalltechnik Blüggel

Am 28 Januar 1994 übernahm der älteste Sohn Meinolf Blüggel das bis dahin von seinem Vater als Geschäftsführer geführte Unternehmen und gab ihm erneut den Namen „HTS“ – Hof- und Stalltechnik. Meinolf Blüggel stellte die Firma auf intensivere Betreuung und den Verkauf von zukunftsweisenden Techniken in den Bereichen Melk-, Kühl- und Herdenmanagement um. Im Jahr 1999 wurde die Firma HTS zum Fachzentrum für Westfalia Landtechnik. Im Zuge der Neufokussierung auf die regional übergreifende Zusammenarbeit mit dem starken Partner Westfalia wurde 2000 neue Bürogebäude errichtet und das Werkstättenlayout neu gestaltet.

Februar 1

Blüggel KG

Am 2 Januar 1983 wurde das Unternehmen zur Firma Blüggel KG umfirmiert, welche bis zum Jahr 1994 Bestand hatte. In diesem Zeitraum wurde der Kundenstamm kontinuierlich erweitert und die Betreuung bzw. die Servicestruktur verfeinert.

Dezember 16

Einkaufsverband Hof- und Stalltechnik

Am 15. Dezember 1976 gründete Franz Blüggel gemeinsam mit zwei weiteren Verkaufsleitern eine Einkaufsgemeinschaft für landwirtschaftliche Innenwirtschaftsprodukte. Der Schwerpunkt dieser Gemeinschaft – Melk-, Kühl- und Fütterungstechnik – wurde mit dem Markenlieferant Miele verwirklicht und firmierte unter dem Namen „HTS“ – Hof- und Stalltechnik.
Ebenfalls in diesem Jahr trat der Sohn Meinolf Blüggel in das Familienunternehmen ein und zeigte sich nach kurzer Zeit für die Bereiche Montage, Service und Nachmarktartikel verantwortlich.

Januar 1

Firma Franz Blüggel

Im Jahre 1965 gründete Franz Blüggel einen Betrieb für landwirtschaftliche Innenwirtschaft in Kooperation mit der Firma Alfa-Laval.
Das damalige Unternehmen nannte sich schlicht „Firma Blüggel“. Zu diesem Zeitpunkt bezogen sich die Kernkompetenzen des Unternehmens auf Verkauf, Montage und Serviceleistungen von Melk- und Kühlanlagen. Franz Blüggel agierte in dieser Firma als selbständiger Verkaufsleiter.